NFC-Security, RFID Hacking / Pentesting mit dem Proxmark3 RDV2 Kit, Proxmark3 RDV4
Ladestationen für Elektroautos sind unsicher gegen RFID-Hacking Angriffe und sind leicht manipulierbar. RFID-Kundenkarten können kopieren bzw.mißbraucht werden. Betrüger können so auf Rechnung von anderen Kunden bezahlen. Mit einem RFID-Pentesting und RFID-Analysewerkzeuge können Sie testen, wie sicher das System ist.
Mit diesen RFID-Pentesting Tools lässt sich natürlich auch testen, wie sicher eine Zugangskontrolle oder ein Kundenlogin ist. Mit dem Proxmark3 RDV4 wird RFID-Pentesting unkompliziert und übersichtlich. RFID-Hacking für Pentesting bei NFC-Zugangskontrollen, RFID-Abrechnungssystemen, Tracking. Vom Hotel bis zum Sicherheitsbereich, sichere Zugangskontrollen und Steuerungssysteme sollten regelmäßig mit einem Pentest durch aktuelle Angriffstools und Analyswerkzeuge getestet und abgesichert werden. Der Proxmark3 RDV4 wurde speziell für diese Zwecke entwickelt.
Viele Ladestationen und Säulen für Elektroautos sind nicht hinreichend gegen RFID-Angriffe gesichert. Durch das klonen von NFC / RFID-Chips oder Manipulieren der Säule können Diebe kostenlos laden. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden hier nicht sorgfältig überprüft.
Die Stromtankstellen selbst können auch gehackt werden, da die viele Ladestationen über Schnittstellen oder USB-Sticks zugänglich gemacht werden können. Die Sicherheit von Ladesäulen sollte dringend auf den Stand der Technik gebracht werden. Dazu eignen sich nur sichere Bezahlverfahren und abgesicherte Technik bzw.Übertragung. Abrechnungs- und Kundendaten müssen gesichert und verschlüsselt werden.
Testen Sie Ihre RFID-Systeme mit dem Proxmark3 von HackmoD Berlin. Die neuen HackmoD RFID-Pentest Kits im Premium Carboncase sind perfekt für den IT-Security Pentester um RFID-Angriffe zu testen (RFID-Pentesting).